Fest-GD mit Bezirksapostel Rüdiger Krause und Apostel Uli Falk am Mittwoch, 22. April 2015

Auf diesen GD haben die Geschwister der Gemeinde Bordesholm lange gewartet. Der letzte Besuch unseres Bezirksapostels war vor fast genau drei Jahren, am 18. April. Nun erfreute er uns nun erneut mit seinem Besuch, in Begleitung unseres Apostels.

Bezirksapostel Rüdiger Krause und Apostel Uli Falk

Und noch etwas sollte im GD geschehen: Unsere Glaubensschwester Annina Ohe wurde vom Bezirksapostel mit dem Heiligen Geist versiegelt.

Zu Beginn des GD sang die Gemeinde aus dem Gesangbuch das Lied, Nr. 181: "Nicht menschlicher Rat ...". Nach dem Eingangsgebet las unser Bezirksapostel ein Textwort aus der Bibel, aus Johannes 20, 27. und 28 vor: "Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! 28. Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!" Anschließend erfolgte das Chorlied: Herr bleib bei mir (B 180).

Diesen Wunsch wird auf jeden Fall unser Herr Jesus Christus erfüllen. So ging der Bezirksapostel auf das Lied der Sänger ein. Es sollte auch unser Wunsch sein die Nähe Gottes und seinen Rat zu suchen.

Unser Vorsteher wurde - für ihn überraschend - vom Bezirksapostel zum Mitdienen aufgerufen. Danach diente noch Apostel Falk mit.

Dann kam der bewegende Moment für Annina Ohe. Nun war es endlich soweit, worauf sie so lange gewartet hatte, dass sie mit dem Heiligen Geist versiegelt wurde durch den Bezirksapostel.

Nach der Feier des Heiligen Abendmahles, dem Schlussgebet und dem dreifachen Schlusssegen wurde der GD beendet. Anschließend hatten die Geschwister noch die Möglichkeit sich von den Aposteln zu verabschieden und unserer Schwester Ohe zu gratulieren.

Da unsere Schwester Edith Giewat einige Tage zuvor ihren 90. Geburtstag feierte, wurde mit den Aposteln und Vorsteher noch ein Erinnerungsfoto erstellt. Sie erwähnte auch, dass das Lied, was der Chor gesungen hatte (Herr bleib bei mir) auch ihr Lieblingslied sei.