Senioren- Jugendtreffen am Samstag, 11. Januar 2014

Als die Jugend sich vor Weihnachten traf, um zu überlegen, was sie dieses Jahr den Senioren schenken könnten, reifte die Idee, diesmal keine Kekse zu backen oder etwas zu basteln, sondern den Senioren ein bisschen ihrer Zeit zu schenken. Es sollten die Senioren zu Kaffee und Kuchen eingeladen werden.

Am 1. Weihnachtstag bekamen alle Senioren von den Jugendlichen selbstgebastelte Einladungskarten geschenkt mit dem geplanten Termin 11.01.2014.

Gesagt, getan: Es wurde eifrig gebacken, die Tische eingedeckt und alles vorbereitet. Pünktlich um 15:00 Uhr waren dann 26 Senioren, 11 Jugendliche und zwei Helfer anwesend. Unser Aufenthaltsraum war brechend voll, aber alle haben einen Platz bekommen, die Jüngeren auch im Stehen.

Dann haben die Jugendlichen die Senioren bedient und dafür gesorgt, dass ein jeder Kaffee bekam und alle Kuchen und selbstgebackene Waffeln angeboten wurden.

Da bei den Seniorentreffen die Geburtstagskinder der zurückliegenden Zeit ein Wunschlied gesungen bekommen, wurde auch diese Tradition aufgenommen. Es bekamen dann nicht nur die Senioren ihre Geburtstagslieder, sondern auch die Jugendlichen.

Es war ein fröhlicher und sehr schöner Nachmittag, den alle genossen haben und der zu mehr Verbundenheit zwischen den Senioren und der Jugend der Gemeinde geführt hat.