Drei bezaubernde Schwestern aus Südafrika zu Besuch im GD am Mittwoch 19. Juni 2013

Besuch aus Südafrika. Eine Jugendgruppe aus Südafrika war mit Bezirksapostel Barnes, Apostel Kriel und Bischof Lutuli zum "Hamburger Jugendtag" am 16. Juni nach Hamburg eingeladen.

Es folgte ein paar Tage vorher die Anreise und so konnten unsere südafrikanischen Gäste das "Pop-Oratorium" am Samstag 15. Juni in der O2-Halle in Hamburg ebenfalls miterleben. Zuvor wurden unsere Geschwister auf die Gasteltern verteilt. Geschwister Hübner aus unserer Gemeinde hatten drei liebenswürdige bezaubernde Schwestern, die aus Kapstadt kommen, zu sich aufgenommen. Mit der Sprache gab es kein Problem, denn: Fabian, ein Sohn der Familie Hübner, war zuvor von einer halbjährigen Reise aus Neuseeland zurückgekommen und spricht seitdem perfekt englisch. Zugleich ist er auch der Fahrer der Schwestern. Jeden Tag ist Treffpunkt in Hamburg und eine Tour sind immerhin ca. 70 km.

Am Mittwoch sind dann unsere Schwestern zum Besuch im GD in unserer Gemeinde gekommen. "Das Gotteshaus ist unsre Lust..." (Lied-Nr. 382) wurde zu Beginn des GD gesungen. Das anschließende Textwort nach dem Eingangsgebet hat Hirte Gorontzi - Vorsteher der Gemeinde Heide - aus der Bibel aus 5. Mose 1, aus 36 vorgelesen, wo es unter anderem heißt: ..."Ihm und seine Nachkommen will ich das Land geben, das er betreten hat, weil er dem Herrn treu gefolgt ist." Der "rote Faden" im GD: Gottes Treue - unser Vertrauen. In der Botschaft heißt es: Der Herr hält den Bund mit uns - bleiben auch wir treu! Priester Daschkeit - Vorsteher der Gemeinde Hohenwestedt - hat im GD mitgedient. Fabian und Diakon Alexander Döhring haben im GD den Schwestern übersetzt. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Während des GD und auch nach dem GD haben, außer dem Gemeindechor, unsere drei Schwestern mit ihren Liedvorträgen begeistert, sodass während des GD Beifall aufbrandete. Einfach grandios.

Nach dem GD haben wir uns noch zu einem gemeinsamen Erinnerungsfoto um den Altar versammelt und dann wurde sich herzlich mit Umarmungen von unseren drei Grazien verabschiedet.