Erster Gottesdienst von Apostel Walter Drave in der neuen Kirche am Sonntag 11. Januar 2004

Auf den Tag haben die Glaubensgeschwister der Gemeinde Bordesholm gewartet: Den ersten Besuch von Apostel Walter Drave in der neuen Kirche.

Sitzend vl: Bezirksältester Schalk, Apostel Drave, Bischof Beckmann, stehend vl: Gemeindevorsteher Hirte Albrecht, Bezirksevangelist Seidel.
©

Am Sonntag 11. Januar war es endlich soweit. Es waren u. a. auch einige priesterliche Ämter aus den Nachbargemeinden eingeladen. Geschwister aus der ehemaligen Gemeinde Nortorf, die jetzt außerhalb der Region wohnen, wurden ebenfalls eingeladen (Die Gemeinde Nortorf war 2003 mit der Gemeinde Bordesholm zusammengelegt).

Als Eingangslied wurde aus dem Gesangbuch, Nr. 196 gesungen: "Nur einen Wunsch, nur ein Verlangen..." Nach dem Eingangsgebet diente der Apostel uns im Gottesdienst mit einem Wort aus der Bibel, aus 1. Petrus 1, 8. 9: "Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude, 9) wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit."

Im Gottesdienst haben Bischof Arvid Beckmann - er wirkt im Arbeitsbereich von Apostel Drave in Schleswig-Holstein - und Priester Thorsten Walter aus der Gemeinde Bordesholm, mitgedient.

Am Ende des Gottesdienstes wurde Diakon Egon Walter in den Ruhestand versetzt und ihm wurde auch für die getane Arbeit in der Gemeinde vom Apostel ganz herzlich gedankt.

Nach dem Gottesdienst waren noch "Schnittchen" und Kaffee angesagt, so dass man die Möglichkeit hatte noch einen regen Gedankenaustausch mit den Geschwistern, Amtsbrüdern und auch mit dem Apostel zu pflegen.