Frank Pantaenius als neu ordinierter Priester, am Mittwoch, 28.02.2018, in der Gemeinde Bordesholm begrüßt.

Das war natürlich für die Gemeinde Bordesholm eine freudige Überraschung, als Apostel Uli Falk in Neumünster am vergangenen Sonntag, 5. Februar, unseren Diakon Frank Pantaenius zum Priester für die Gemeinde ordinierte.

Priester Frank Pantaenius ©

Priester Frank Pantaenius

"Seinen" ersten Gottesdienst (GD) als Priester erlebte er in der Gemeinde am Mittwochabend, 28. Februar. Unser Bezirksältester Jürgen Wiese hat an diesem Abend den GD in der Gemeinde gehalten. Das Eingangslied hat er aus dem GD mit Apostel Falk in Neumünster "mitgenommen", das dort der Chor als Lied nach dem Textwort gesungen hatte, Gesangbuch 196: "Ich weiß einen Strom, dessen herrliche Flut .....". Nach dem Eingangsgebet, verlas der Bezirksälteste dasselbe Textwort, was ebenfalls der Apostel im GD verwendete, aus Matthäus 14, 29, was auch als Grundlage für diesen GD diente: "Und er sprach: Komm her! Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu.“ Die Verbindung zum GD mit dem Apostel war somit geschaffen.

Anschließend hat unser Bezirksältester unseren neuen Priester zum Mitdienen an den Altar gebeten.

Nach dem GD konnten sich alle Geschwister vom Bezirksältesten, vom Vorsteher und unserem neuen Priester verabschieden.