Bezirksaustausch am Sonntag, 13. Mai 2018

An diesem wunderschönen „Sonnen – Sonntag“ besuchte im Rahmen des Bezirksaustausches der Vorsteher der Gemeinde Hamburg – Nord, Priester Karsten Wittig, in Begleitung seiner Frau, unsere Gemeinde (Die Gemeinde Hamburg-Nord besteht seit Anfang 2015 aus den Gemeinden Hamburg-Langenhorn, -Niendorf und -Fuhlsbüttel.).

Zu Beginn des GD sang die Gemeinde aus dem Gesangbuch das Lied, Nr. 76: „Wo Gottes Gesit regieret .....". Nach dem Eingangsgebet las Priester Wittig ein Bibelwort, welches als Grundlage für diesen GD diente, aus Jesaja 32, 14.15 vor, wo es heißt: „Denn die Paläste werden verlassen sein, und die Stadt, die voll Getümmel war, wird einsam sein, dass Burg und Turm für immer zu Höhlen werden, dem Wild zur Freude, den Herden zur Weide, 15) so lange bis über uns ausgegossen wird der Geist aus der Höhe.“

In der Botschaft heißt es: Der Geist Gottes belebt alles Sein. Wir sollen die Gabe des Heiligen Geistes in uns wirken lassen, erleben wir Freude, geben gerne das Evangelium weiter. Die Basis für das Wirken des Heiligen Geistes, so wurde es im GD offenbar, ist der Glaube, die Liebe und die Hoffnung.

Mitgedient im GD haben Priester Albrecht und Priester Pantaenius.

Nach dem GD wurde sich noch gemeinsam zum Brunchen zusammengesetzt und manches „Schwätzchen“ wurde abgehalten.