Gottesdienst mit Apostel Uli Falk am Mittwoch, 17. Oktober 2018

Der Besuch des Apostels in unsere Gemeinde war schon vor längerer Zeit angekündigt. Endlich war der Tag da, die Freude recht groß. Zu diesem Gottesdienst waren alle Bezirksämter und Vorsteher aus dem Bezirk Neumünster eingeladen. Bis auf einen Vorsteher konnten alle der Einladung Folge leisten.

Zu Beginn des GD sang die Gemeinde aus dem Gesangbuch das Lied Nr. 138: "Hier ist Jesus, hier ist Gnade ..." . Nach dem Eingangsgebet las unser Apostel ein Bibelwort, aus Lukas 24, einen Teil aus dem Vers 17 vor, wo es heißt: "Er aber sprach zu Ihnen: Was sind das für Dinge, die ihr miteinanderr verhandelt unterwegs? ...".

Es kam unter anderem in der Predigt des Apostels zum Ausdruck, dass

- wir für unseren Einsatz in Gottes Werk nicht daran denken sollen ("... was wird uns dafür gegeben?" (Matthäus 19, 27)), dass wir keine irdischen Vorteile von Gott erwarten.

- nicht unsere Erfolgserlebnisse Grund zur Freude sein sollten, sondern dass unsere Namen im Himmel angeschrieben sind.

Im Gottesdienst hat unser Bezirksevangelist Tilo Domann mitgedienst.

Zum Schluss des GD haben, statt des Chores, alle Anwesenden ein Abendlied aus dem Gesangbuch, Lied-Nr. 325 gesungen: "Der Tag, mein Gott, ist nun vergangen ...". Priester Thorsten Koy begleitete die Gemeinde am Klavier.

Anschließend hatten alle die Möglichkeit sich noch vom Apostel zu verabschieden.