Hochzeit von Nadja und Peter Weitendorf am Samstag, 18. Mai 2019.

Am Samstag, 18. Mai sind Naja und Peter Weitendorf vor den Altar getreten, um den Segen Gottes zu ihrer Hochzeit zu empfangen.

Zu diesem Festtag hat die Gemeinde zu Beginn des GD das Lied aus dem Gesangbuch, Nr. 320: „Du hast uns, Herr, in dir verbunden ...“, gesungen. Im zweiten Vers heißt es so schön: Lass´ unsre Liebe ohne Wanken, die Treue lass´ beständig sein. Halt uns in Worten und Gedanken von Zorn, Betrug und Lüge rein.“

Nach dem Eingangsgebet las unser Vorsteher, Priester Thorsten Walter, der den GD gehalten hat, ein Bibelwort aus Sprüche, aus den Versen 3 und 4 vor, wo es heißt: „Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Verstand erhalten, 4) und durch ordentliches Haushalten werden die Kammern voll kostbarer, lieblicher Habe.“

Im Mitdienen von Priester Joachim Albrecht kamen unter anderen verschiedene Kammern des Hauses zur Geltung: die Kammern der Liebe und Kammern des Friedens. Es gibt auch die Kammer Schreckens, die jedoch sollte mit andern guten Dingen gefüllt werden.

Nach dem GD blieb die Gemeinde noch bei Kaffee und Kuchen zusammen. Bevor alle wieder auseinander gingen, musste das Brautpaar noch ein Herz aus einer Stoffwand schneiden und der Bräutigam – bei tosendem Beifall der Anwesenden – seinen Schatz hindurchtragen.