Zwei Hochzeitsjubiläen am Sonntag, 16. Juni 2019, eine am Vormittag im GD und eine am Nachmittag im Seniorenheim.

Sonntag, 16. Juni 2019, war ein besonderer Festtag in der Gemeinde, vor allem für unseren Vorsteher, Priester Thorsten Walter. Zwei Ehepaare feierten ihr Hochzeitsjubiläum, einmal war es die Goldene und einmal die Diamantene Hochzeit. Die Goldene Hochzeit von Margitta und Diakon Willi Kroglowski wurde am Vormittag im GD durchgeführt und die Diamantene Hochzeit von Kathi und Manfred Dröse am Nachmittag in einem Seniorenheim in Neumünster.  

In diesem GD war auch der Bezirks-Seniorenchor zugegen, der mit seinen Liedvorträgen den GD umrahmte.

Zu Beginn des GD haben wir gemeinsam das Eingangslied aus dem Gesangbuch, Nr. 189: „Mit dir, oh Herr, verbunden ...“ gesungen. Nach dem Eingangsgebet unseres Vorstehers las er ein Bibelwort aus dem 1. Petrus 1, 1. 2 vor, wo es dort heißt: „Petrus, Apostel Jesu Christi, an die auserwählten Fremdlinge, die in der Zerstreuung leben ... 2) nach der Vorsehung Gottes, des Vaters, durch die Heiligung des Geistes zum Gehorsam und zur Besprengung mit dem Blut Jesu Christi: Gott gebe euch viel Gnade und Frieden

Dieses Wort diente als Grundlage für diesen GD. In der Botschaft heißt es, dass wir unseren dreieinigen Gott für seine Zuwendung preisen. Wir Christen glauben an den dreieinigen Gott: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Diese drei bewirken in ihrer Gemeinschaft unser Heil und sind Grund unserer Erwählung.

Mitgedient im GD hat unser Priester Frank Pantaenius.

Nach der Feier des Heiligen Abendmahles spendete der Vorsteher den Geschwistern Kroglowski den Segen unseres himmlischen Vaters.

Nach dem GD hatten wurde die ganze Gemeinde vom Goldenen Paar zum Brunch in unserer Kirche eingeladen. Keiner konnte sagen, dass er hungrig nach Hause gegangen ist.