Bezirksaustausch am Sonntag, 15. September 2019

Eine Woche nach dem Fest-GD zum 75-jährigem Gemeindejubiläum mit Apostel Falk, war am heutigen Tag Bezirksaustausch angesagt. Der Vorsteher aus der Gemeinde Uetersen (Bezirk Hamburg-West), Hirte Rüdiger Voss, besuchte mit seiner Frau die Gemeinde und diente uns im GD. 

Sonntag, 15.09.2019, Bezirksaustausch: Vorsteher, Hirte Rüdiger Voss aus der Gemeinde Uetersen, Bezirk Hamburg-West - Bildmitte - dient der Gemeinde im GD. Ihm zur Seite fast alle Amtsträger der Gemeinde Bordesholm. ©

Sonntag, 15.09.2019, Bezirksaustausch: Vorsteher, Hirte Rüdiger Voss aus der Gemeinde Uetersen, Bezirk Hamburg-West - Bildmitte - dient der Gemeinde im GD. Ihm zur Seite fast alle Amtsträger der Gemeinde Bordesholm.

Zu Beginn des GD sang die Gemeinde das Lied aus dem Gesangbuch, Nr. 415: "Der Bräut´ gam kommt, o denkt an sein Wort!". Nach dem Gebet des Hirten verlas er ein Bibelwort, aus Hebräer 6, 11. 12 vor, wo es heißt: "Wir begehren aber, dass jeder von euch denselben Eifer beweise, die Hoffnung festzuhalten bis ans Ende, 12) damit ihr nicht träge werdet, sondern die nachahmt, die durch Glauben und Geduld die Verheißungen ererben."

Der "rote" Faden im GD war, dass wir auf die Wiederkunft Jesu Christi warten und uns dazu mit Eifer vorbereiten.

In den Co-Predigten dienten Priester Albrecht und der Vorsteher, Priester Walter mit.