Trauerfeier von Diakon in Ruhe Kurt Lehmann am 08. November 2019

Unser Glaubensbruder, Diakon in Ruhe Kurt Lehmann, ist nach längerer Krankeit im 90. Lebensjahr, am 18. Oktober 2019 eingeschlafen. Er ist seiner Ehefrau Wiebke nach 4 Jahren und vier Tagen nachgefolgt und hinterlässt seine beiden Söhne Bernd mit Ehefrau Astrid und André mit Tochter Jenny. 

Kurt Lehmann war über 41 Jahre, von 1954 - 1996, Diakon in der ehemaligen Gemeinde Nortorf. Mit seinem Freund, Diakon Gerhard Schulz, haben sie mit den damaligen priesterlichen Ämtern, die Geschwister lange Zeit seelsorgerisch betreut. Viele Nortorfer Geschwister kamen zum Kriegsende aus Ostpreußen. Man kannte sich sogar teilweise. Als Amtsträger hat unter anderem Kurt dazu beigetragen, dass die Geschwister in der Gemeinde Nortorf schön zusammengewachsen sind und auch zusammengehalten haben. Am Sonntag, 21. Januar 1996, ist Kurt von Apostel Walter Drave, in Nortorf, in den wohlverdienten Ruhestand gesetzt worden.

Am Freitag, 08. November 2019, haben wir unseren Diakon die letzte Ehre erwiesen. Die Trauerfeier hat unser Vorsteher, Priester Thorsten Walter, am Freitag, 08. November 2019 in Nortorf, in der Friedhofskapelle, gehalten. Nach dem Eingangsgebet hat er ein Bibelwort aus dem 1. Korinther 15, einen Teil aus dem 10 Vers vorgelesen, wo es unter anderem heißt: "Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. Und seine Gnade an mir ist nicht vergeblich gewesen, ...". Danach wurde gemeinsam das Lied: "Einen goldnen Wanderstab ..." aus dem Gesangbuch, Lied 204, gesungen. Nach der zu Herzen gehenden Predigt wurde anschließend die Urne beigesetzt.