Trauerfeier von Cornelia (Conny) Lüders am Freitag, 22. Mai 2020

Nach langer, schwerer Krankheit ist unsere Glaubensschwester, unsere Conny, am 02. Mai sanft entschlafen. Aufgrund der aktuellen Situation - Coronakrise - hat die Trauerfeier  im engsten Familienkreise, in unserer Kirche, stattgefunden. Anschließend fand auf dem Friedhof in Bordesholm die Urnenbeisetzung statt.

Der Vorsteher, Priester Thorsten Walter, diente mit dem Wort aus Johannes 11, 25. 26., wo es heißt: "Jesus spricht zu Ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; 26) und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?

Nach dem Bibelwort hat Diakon Marcel Gülzow auf einer Ukulele (gitarrenähnliches Zupfinstrument) "Näher mein Gott zu dir ..." gespielt und gesungen.

Nachdem der Vorsteher Rückschau über Connie ihr Leben gehalten hat, kam er auch auf das Bibelwort und unseren Glauben zu sprechen.

In Zeiten von Trauer brauchen wir Menschen Trost und Tröstung von Gott. Aber wir haben auch die berechtigte Hoffnung auf ein Wiedersehen und ein Leben bei Gott.

Hinweise von Jesu gibt es nun wahrlich genug in der Heiligen Schrift.

Jesus fragte  Marta in unserem Textwort „Glaubst du das“?  Marta glaubte das. DIe Frage dürfen wir uns alle stellen.

Wenn wir unser Leben mit Gott und Jesus Christus leben, dann ist Sterben nicht das Ende. 

So wird unser Glaube nicht vergebens sein.

Mitgedient in der Trauerfeier hat Priester Thorsten Koy.

Am Schluss der Trauerfeier spielte unser Diakon auf dem Klavier noch einmal das Lied: "So nimm denn meine Hände ...".