Trauerfeier Schwester Edith Giewat am Donnerstag, 29. Dezember 2022

Am Donnerstag, am 29. Dezember 2022, fand die Trauerfeier für die Hinterbliebenen, Freunde und Nachbarn und Glaubensgeschwister aus unserer Gemeinde von Schwester Edith Giewat, in Nortorf in einem Beerdigungsunternehmen statt.

Trauerfeier Edith Giewat 29.12.2022 ©

Trauerfeier Edith Giewat 29.12.2022

Unsere Glaubensschwester war unser zweitältestes Gemeindemitglied. Sie ist nach kurzer und schwerer Krankheit im 98. Lebensjahr eingeschlafen. Trotz des hohen Alters hinterlässt sie eine große Lücke. Sie war eine liebe Mutter, und Schwiegermutter, sie war Oma und Uroma, sie war der Schatz in der Familie.

Und sie war auch ein wunderbare Gastgeberin. An ihren Naschis kam man nicht vorbei. Und sie gab gerne.

Im Sommer 2016 ist sie von Nortorf aus ihrer Wohnung nach Bad Segeberg in ein Seniorenheim gezogen, in dem Ort, in der auch ihre Tochter wohnt. Aber drei Jahre später zog es sie wieder zurück nach Nortorf,  in ein Seniorenheim. Dort ist sie dann verstorben.

Auch wenn sie die letzten Jahre nicht mehr die GD besuchen konnte, hatte ihr Glaube an die Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus nicht gelitten.

Unser Vorsteher, Priester Thorsten Walter, hat die Trauerfeier in Nortorf hindurchgeführt. Nach dem Eingangsgebet und dem vorgelesen Bibelwort aus Lukas 1, 45: Ja, selig ist, die da geglaubt hat! Denn es wird vollendet werden, was ihr gesagt ist von dem Herrn., sang die Trauergemeinde das Lied aus dem Gesangbuch, Nr. 180: Herr, bleib bei mir… .Nach der Predigt wurde noch das Lied aus Nr. 411: Treff´ ich dich wohl bei der Quelle … gesungen. Beim Ausgang mit der Urne wurde per Audio das Lied, Nr. 422: Sehn´ wir uns wohl einmal wieder … vorgetragen. Anschließend erfolgte die Urnenbeisetzung auf dem Friedhof.