Erntedankwochenende, Verabschiedung der Seniorenbeauftragten und neue Seniorenbeauftragung am Sa 03. und So 04. Oktober 2015

Bereits am Samstag trafen sich einige Geschwister in unserer Kirche, um den Altar für den Erntedankgottesdienst festlich zu schmücken. Viele Geschwister brachten Früchte, Gemüse und was die Natur an Köstlichkeiten bot, mit in die Kirche. Am Ende war alles reichlich geschmückt.

Am Erntedanksonntag wurde der Gottesdienst mit dem Eingangslied Nr. 267: „Wenn ich, o Schöpfer, deine Macht“, begonnen. Als Textwort diente das Wort aus Hebräer 13, 15 und 16: " So lasst uns nun durch ihn Gott allezeit das Lobopfer darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die seinen Namen bekennen. 16) Gutes zu tun und mit andern teilen vergesst nicht; denn solche Opfer gefallen Gott." Den GD hielt unser Vorsteher, Priester Thorsten Walter. Mitgedient haben Priester Stefan Maaß und Priester Joachim Albrecht.

Nach dem Gottesdienst verabschiedete unser Vorsteher die langjährigen Seniorenbeauftragten Bruder Theo Busch und Schwester Helga Schulz in den Ruhestand. Nachdem beide 10 Jahre lang den Senioren aus der Gemeinde Bordesholm als Beauftragte zur Seite standen, wurde am heutigen Tag Priester i. R. Erhard Binder diese neue Aufgabe übertragen. Ihm zur Seite steht weiterhin der Priester i.R. Christian Epbinder.

Schwester Schulz und Bruder Busch erhielten für ihre Tätigkeit als Dankeschön einen Blumenstrauß.