Rubinhochzeit von Gitti und Erhard Binder (PriR) am Sonntag, 14. Juni 2015

Der Hochzeitstag von Geschwister Binder war der 23. Mai. Den Segen unseres himmlischen Vaters - darauf mussten beide noch drei Wochen warten.

Und das hatte seinen Grund: So. 24. Mai, Pfingsten; So. 31. Mai, Kindertag in Norddeutschland; So. 07. Juni, Jugendtag in HH-CCH mit dem Stammapostel. So ist das.

Der Vorsteher der Gemeinde, Priester Thorsten Walter hielt den GD. Priester Hartmut Kratzke (Gemeinde Neumünster) zählte zu den Gästen "und durfte auf Wunsch und zur Freude" von Geschwister Binder mitdienen.

Zu Beginn des GD sang die Gemeinde und geladenen Gäste aus dem Gesangbuch das Lied "Reiches Versprechen hat Gott gegeben...", Nr. 212. Nach dem Eingangsgebet las der Vorsteher ein Textwort aus der Bibel aus Johannes 8,12 vor, das als Grundlage für diesen GD diente: "Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben." Die Botschaft für diesen GD war: Der Herr gibt unserem Leben Licht.

Nach der Feier des Heiligen Abendmahles kam es dann mit dem Vorsteher zur Segenshandlung. Zuvor wurde das Wunschlied - Gesangbuch-Nr. 320, 1u.3: "Du hast uns, Herr, in dir verbunden..." - der Geschwister Binder mit allen gemeinsam gesungen. Der Vorsteher gab den beiden ein Bibelspruch aus Sprüche 16, 9 mit auf den Weg, wo es heißt: "Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der Herr allein lenkt seinen Schritt."

Nach dem GD konnte noch persönlich gratuliert werden.

Zu dieser Feier waren zwei von drei Kindern von Geschwister Binder, Anja-Christina Oetzmann und Daniel Binder, mit ihren Familien anwesend. Leider konnte der älteste Sohn Arne Binder, aus beruflichen Gründen, mit seiner Familie nicht dabeisein.