Gemeindefest am Samstag, 30. August 2014

Nach einigen Jahrzehnten wurde für unsere Gemeinde wieder ein Gemeindeausflug geplant. Es sollte zum "Erlebniswald Trappenkamp" gehen.

Dort wollten wir grillen und einen gemütlichen Nachmittag verbringen bei Sport, Spiel und Spaß. Lange wurde der Termin festgelegt, es sollte der 30.08. sein – natürlich im Sommer bei schönem Wetter.

Der 30. August rückte näher, es war alles gut vorbereitet und alle freuten sich. Dann war der Samstag da und pünktlich um 12:00 Uhr begann es zu regnen! Wir trafen uns an unserer Kirche bei strömendem Regen. Die Stimmung sank ein wenig in den Keller, aber geplant war geplant und es ging los. Mit Jung und Alt, mit Klein und Groß, mit Sack und Pack ging es Richtung Daldorf.

Als wir in Daldorf ankamen, war es dann trocken und wir gelangten trockenen Fußes zu unserem überdachten Grillplatz, den ein lieber Bruder schon vorgeheizt hatte, sodass sofort mit dem Grillen angefangen werden konnte.

Die Geschwister waren gerade alle am Grillplatz angekommen, da kam der nächste Schauer. Einige dachten schon, dass unser Vorsteher keinen guten Draht nach oben hätte, was das Wetter anbelangt.

Aber dann: Nach diesem letzten Schauer verabschiedeten sich alle Wolken und es schien danach sogar die Sonne! Es war ein wundervoller, warmer, sonniger Nachmittag. Essen war reichlich vorhanden, die Geschwister haben Salate in großer Vielfalt mitgebracht und das Grillfleisch schmeckte köstlich.

Das Angebot an Aktivitäten war umwerfend. Die Kinder hatten Möglichkeiten, auf mehreren Spielplätzen zu klettern, zu rutschen, zu schaukeln oder zu machen, was das Herz begehrt. Die Größeren haben Fußball gespielt, sind spazieren gegangen, haben sich Ausstellungen über das Waldleben angeschaut und wir konnten sogar noch an einer Falkner-Vorführung teilnehmen, die sehr beeindruckend war.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken ging es dann müde, aber glücklich nach Hause. Ein wirklich schöner, segensreicher Gemeindeausflug ging zu Ende.

Später haben wir dann erfahren, dass es in Bordesholm den ganzen Nachmittag nur geregnet hat.