Amtseinführung und Verabschiedung gleichzeitig, am Sonntag, 06. April 2014
Am Sonntag, den 06.04.2014, besuchte unser Bezirksältester, Jürgen Wiese, unsere Gemeinde, um den neuen Vorsteher der Gemeinde, Thorsten Walter, in seine neue Aufgabe einzuführen.
In dem GD wurde das Eingangslied aus dem Gesangbuch-Nr. 140: "Wie schön ist´ s doch, wenn im Gebet..." gesungen und das Textwort aus der Bibel, aus dem 145. Psalm, 19, nach dem Eingangsgebet vom Bezirksältesten vorgelesen: "Er tut, was die Gottesfürchtigen begehren, und hört ihr Schreien und hilft ihnen.", dienten unsere beiden neuen Amtsgaben, der Vorsteher, Priester Thorsten Walter, und Priester Joachim Albrecht, mit.
Da am Sonntag, den 23.03.2014, Priester Erhard Binder in den Ruhestand getreten war und es der Gemeinde ein Anliegen war, ihm noch ein Abschiedsgeschenk zu überreichen, wurde dieses im Anschluss an den GD durchgeführt. Der Vorsteher betonte, dass Priester Binder in der Gemeinde immer alles erledigt hat und somit auch den jüngeren Brüdern viel Arbeit abgenommen hat. Er war immer zur Stelle, er hat sich um alles gekümmert und auf ihn konnte man sich immer verlassen. Dafür wurde ihm ein kleines Dankeschön überreicht.
Priester Albrecht war bis vor zwei Jahren 16 Jahre der Gemeindevorsteher und Hirte in der Gemeinde und auch ihm wurde für seine Arbeit und Opferbereitschaft über so viele Jahre gedankt. Er selbst betonte, dass er weiterhin für die Gemeinde als Priester tätig sein werde und den neuen Vorsteher in seinen Aufgaben unterstützen werde. Auch im wurde eine Aufmerksamkeit der Gemeinde überreicht.