Sonntag, 30. März 2014: Neues Gemeindemitglied.
Am Sonntag, 30.03.2014 war für die Gemeinde ein besonderer Tag. Es sollte ein neues Gemeindemitglied aufgenommen werden.
Nach dem Eingangslied Nr. 404: „Wie wird uns sein...“ und Gebet diente der Vorsteher und Bezirksevangelist, Jürgen Seidel, mit dem Textwort aus der Bibel, aus Offenbarung 12, 12: Darum freuet euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel kommt zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, dass er wenig Zeit hat.
Im Gottesdienst und vor dem Heiligen Abendmahl fand die Aufnahme statt. Unser lieber Frank Pantenius besucht seit über zwei Jahren die Gottesdienste regelmäßig, nimmt am Gemeindeleben teil und beteiligt sich bei allen anstehen Arbeiten. Der Vorsteher betonte, dass er ja schon voll mit in die Gemeinde integriert ist und dieser Schritt der Aufnahme jetzt der Höhepunkt ist.
Der Vorsteher las das Bibelwort vor, das Frank Pantenius vor über 47 Jahren als Taufwort erhalten hatte. Es steht im Jesaja 43,1 und lautet: „...Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei Deinem Namen gerufen; du bist mein!“
Der Vorsteher betonte, dass Gott ihn schon vor so langer Zeit erwählt hat und nun Frank Pantenius ein Gotteskind werden kann. Da am Mittwoch unser Apostel Falk die Gemeinde besucht, wird dann schon die Versiegelung stattfinden.