Samstag, 29. März 2014: Priester in Ruhe Günter Sahlke heimgegangen.

Am Samstag, 29. März ist unser Priester in Ruhe, Günter Sahlke, im 80 ten Lebensjahr nach längerer Krankheit heimgegangen.

Die Trauerfeier hat unser ehemaliger Vorsteher, Bezirksevangelist Jürgen Seidel, am Freitag, 04. April, in unserer Kirche in Bordesholm gehalten.

Nach dem Eingangslied aus dem Gesangbuch, Lied-Nr. 404: "Wie wird uns sein..." und anschließendem Gebet, verlas der Bezirksevangelist ein Textwort aus der Bibel, aus Johannes 16, 22 vor: "Und auch ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen,und euer Herz soll sich freuen,und eure Freude soll niemand von euch nehmen."

Mit zu Herzen gehenden Worten des Bezirksevangelisten wurde Schwester Sahlke und die Hinterbliebenen in dieser Trauerfeier getröstet.

Am Ende der Trauerfeier sang die Gemeinde noch das Lied: "Auf ewig bei dem Herrn...".

Die Urnenbeisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.