Diakon in Ruhe Egon Walter am Dienstag, 25. März 2014, heimgegangen.

Nach längerer Krankheit ist unser Diakon in Ruhe Egon Walter am 25. März im 77 ten Lebensjahr heimgegangen.

Die Trauerfeier fand am Freitag, 28. März, in der Kapelle auf dem Bordesholmer Friedhof statt. Den Trost-GD hat unser Vorsteher, Bezirksevangelist Jürgen Seidel, gehalten.

Zu Beginn sang die Trauergemeinde das Lied "Mit dir , o Herr, verbunden fühl ich mich nie allein..." aus dem Gesangbuch, Lied-Nr. 189. Als Grundlage dieses Trost-GD hat der Vorsteher das Textwort aus Offenbarung 3, 8 aus der Bibel vorgelesen: "Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, und niemand kann sie zuschließen; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet."

Mit zu Herzen gehenden Worten des Vorstehers in der Predigt wurde sein Frau Ingrid die Hinterbliebenen getröstet.

Anschließend hat der Gemeindechor am offenen Grab noch ein Liedvortrag gehalten.