Fröhliches Beisammensein am Samstag, 15. Februar 2014

Im Vereinshaus der Bordesholmer Sportkegler waren wir dort als Gäste herzlich willkommen. Und das hatte seinen Grund:

Die "Leute mit den GRÜNEN Daumen", unsere Garten- und Raumdesigner und unsere Schneeräumer bekamen von unserem Bezirksapostel ein kleines Dankeschön in verschiedenartiger Form "überreicht". In diesem Fall wurde beschlossen, gemeinsam Essen zu gehen und zu kegeln. Und wer von den übrigen Geschwistern Lust hatte mitzukommen, war herzlich eingeladen. Natürlich mussten DIESE ihr Essen selber bezahlen. ES WAREN FAST ALLE GESCHWISTER, MIT DEN KINDERN, DABEi!! Sagenhaft.

Priester Walter aus der Gemeinde nahm die Sache in die Hand. Es konnte im Vorwege schon bestellt werden: Bratheringe mit Bratkartoffeln, Schnitzel mit Bratkartoffeln und Riesencurrywurst mit Pommes. Alles lecker.

Unser Vorsteher, Bezirksevangelist Seidel, sprach ein Gebet. Anschließend hat man die hungrigen "Mäuler" gestopft, es wurde ganz ruhig im Saal.

Aber dann ging es los. Ab auf die Kegelbahnen, Jung und Alt. Alles wurde bejubelt ob ein, zwei, sechs oder sogar alle neun Kegel purzelten, ebenso auch die Pudels. Stimmung, um nach einer Skala von eins bis zehn zu messen, war die ZEHN!

Nach zwei Stunden war der ganze Spaß vorbei. Es gab am Ende sogar einige traurige Gesichter. Warum? Der HSV hat in Braunschweig gegen die Eintracht 2:4 verloren.

Das war aber nur eine Randerscheinung. Die Fröhlichkeit hat noch lange an diesem Abend angehalten.