Trauerfeier für Schwester Hübner am Dienstag 18. November 2014

Durch einen tragischen Unglücksfall ist unsere Glaubensschwester Hübner, kurz vor Vollendung ihres 25. Lebensjahres am Sonntag, 09. November, in die Ewigkeit gegangen.

Was für ein schmerzvoller Verlust für die Eltern, den drei Geschwistern und den weiteren Hinterbliebenen. Auch wir als Gemeinde sind geschockt und unendlich traurig.

Die Trauerfeier hat unser Apostel Uli Falk, in Begleitung unseres Bischofs Arvid Beckmann, am Dienstag, 18. November gehalten. Als Eingangslied wurde aus dem Gesangbuch, Nr. 180, mit der ganzen Gemeinde und den Gästen gesungen: „Herr, bleib bei mir...“. Nach dem Eingangsgebet las Apostel Falk ein Textwort aus der Bibel vor, das als Grundlage für diesen Trost-GD diente: „ Darum hoffen auch dich, die deinen Namen kennen; denn du verlässt nicht, die dich, Herr, suchen.“ (Psalm 9, 11).

Mit zu Herzen gehenden Worten des Apostels und des Bischofs wurde den Hinterbliebenen, der Gemeinde und den Gästen, reichen Trost aus dem Heiligen Geist geschenkt. Nur unser großer Gott ist in der Lage den wahren Trost zu schenken.

Die Familie Hübner bedankt sich ganz herzlich bei allen für die Anteilnahme, für tröstende Worte, Umarmungen, Gebete, Karten und alle liebevollen Zuwendungen.