Besuch von Bischof Arvid Beckmann am Sonntag 01. Dezember 2013, 1. Advent.

Vor 10 Jahren, am Dienstag 25. November 2003, wurde unsere Kirche in Bordesholm von unserem Bischof Arvid Beckmann geweiht. Ein Glaubensbruder machte ihn im Frühjahr in diesem Jahr darauf aufmerksam und er hatte zugesagt, zeitnah die Gemeinde zu besuchen, um einen Gottesdienst zu halten. Heute, am 1. Advent, war es soweit.

Zu Beginn des GD sang die Gemeinde das Eingangslied Nr. 1 aus dem Gesangbuch: "Mach´ hoch die Tür..." Nach dem Eingangsgebet las Bischof Beckmann aus der Bibel das Textwort für den GD aus Jesaja 40, 3 vor: "Es ruft eine Stimme: In der Wüste bereitet dem Herrn den Weg, macht in der Steppe eine ebene Bahn unserem Gott!"

In der Botschaft heißt es, dass wir im Advent dazu aufgerufen sind, dem kommenden Herrn den Weg in unsere Herzen zu bereiten. Das geschieht durch einen festen Glauben, durch die Liebe zu Jesus Christus und durch eine feste Hoffnung auf seine Wiederkunft.

Mitgedient im GD haben Bezirksevangelist Michael Denker und Evangelist Tilo Domann, Vorsteher der Gemeinde Bad Bramstedt.

Zur Freude der Geschwister war der Bezirksmännerchor aus dem jetzigen Bereich HH-West, teilweise "gespickt" mit Sängern aus dem Bezirk Neumünster, eingeladen, um die Geschwister mit ihren Liedern zu erfreuen. Ebenfalls anwesend war eine liebe Schwester und ein lieber Bruder mit Violine und Cello. Als Trio mit unserem Priester Thorsten Koy am Klavier haben sie den Geschwistern mit einigen Musikstücken, auch während der anschließenden Weihnachtsfeier, ebenfalls viel Freude bereitet.

Nach dem GD war Weihnachtsbrunch angesagt. Was ist da bloß alles "weggegangen". Als hätten "ALLE" gar nicht am Morgen gefrühstückt. Danach begann das Weihnachtsfest für die Gemeinde. Priester Koy als unser "Animateur" im Musikwesen, hatte die Gemeinde voll im Griff. Alles hörte auf sein Kommando. Der Erfolg war einfach "Super-Klasse". Neue Weihnachtslieder, bisschen "RAP", usw.., die Jugend zeigte sich in ihrem neuen Outfit...Man, oh man...

Danach bekamen die Kinder IHRE Weihnachtsgeschenke. Anschließend runter zum Kaffee und Kuchen. Was der Körper alles in dieser kurzen Zeit mitmachen muss... Wahnsinn. Wie soll man DAS alles wieder abnehmen. OK, erst N A C H Weihnachten!

Das wars!!