Trost-GD am Freitag, 02. März 2012, für die Hinterbliebenen von Schwester Melanie Lüders

Unsere Glaubensschwester Melanie Lüders ist nach einem schweren Leidensweg am Samstag, 11. Februar diesen Jahres in die Ewigkeit gegangen. Am 08. März wäre sie 34 Jahre alt geworden.

Unser Bezirksevangelist Jürgen Seidel hat nach einem gemeinsamen Eingangslied, Nr.194: "So nimm denn meine Hände..." und Gebet für diesen Trost-GD ein Textwort aus der Bibel vorgelesen, wo es im 2. Samuel 14, 14 heißt: "Denn wir sterben des Todes und sind wie Wasser, das auf die Erde gegossen wird und das man nicht wieder sammeln kann; aber Gott will nicht das Leben wegnehmen, sondern er ist darauf bedacht, dass das Verstoßene nicht auch von ihm verstoßen werde."

Der Bezirksevangelist ging in seiner Predigt sehr einfühlsam auf Melanies kurzes Leben ein und hat auf die Gnade Gottes und die Liebe Jesu Christi hingewiesen. Nicht nur wir Menschen hier auf Erden, auch die Entschlafenen, in diesem Fall ganz besonders unsere Melanie, bedürfen der Gnade Gottes. Unsere Gebete begleiten Melanie und auch die Hinterbliebenen.

Der Gemeindechor hat diese Trauerfeier mit einigen bewegten Liedern umrahmt.