"Weihnachtsfeier" nach dem GD am Sonntag, 04. Dezember 2011, 2. Advent

An diesem 2. Advent hatten hielt unser Bezirksevangelist Denker den GD in der Gemeinde und Priester Binder unterstütze ihn dabei.

"Macht hoch die Tür...", aus dem Gesangbuch, Nr. 1 sang die Gemeinde zu Beginn des GD. Nach dem Eingangsgebet las der Bezirksevangelist das Textwort aus der Bibel, aus dem 1. Mose 3, 15, vor: Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Nachkommen und ihrem Nachkommen; der soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.

In der Botschaft heißt es, dass die Verheißung des Heils in uns lebendig sein soll.

Nach dem Sündenfall griff Gott ein und handelte so, das Jesus Christus auf die Welt kam und gegen Satan kämpft - und wird Sieger sein. Mit der Verheißung des Erlösers begann der Advent und findet den Abschluss in der Vollendung des Erlösungsplanes Gottes.

Nach dem GD wurde nach einer kleinen Pause die Weihnachtsfeier "durchgeführt". Unser Vorsteher hielt eine kurze Ansprache und übergab dann das Zepter an Diakon Koy, der durch diese Feier "führte". Kinder trugen Gedichte vor, Senioren lasen Weihnachtsgeschichten vor. Das ganze Musikensemble trug ebenfalls dazu bei die Weihnachtsstimmung zu heben.

Anschließend wurde gebruncht, erzählt und gelacht, Stimmung pur. Am Ende wurde gemeinsam aufgeräumt und abgewaschen. Und dann ging es ab nach Hause.