Diamantene Hochzeit von Geschwistern Kroglowski am Sonntag, 30. Oktober 2011
Der Sonntag hatte es in sich: Diamantene Hochzeit der Geschwister Inge und Ferdinand Kroglowski. 60 Jahre verheiratet!!
Bischof Beckmann hatte sich zu diesem Festtag angemeldet, musste aber leider wegen Krankheit absagen, was alle bedauerten. Ihm gelten unsere besten Genesungswünsche. Somit hat unser Vorsteher, Hirte Albrecht, den GD gehalten und auch den Segen Gottes den beiden gespendet. Unterstützt im GD hat ihn Priester Walter.
In diesem GD wurde als Eingangslied aus dem Gesangbuch, Lied-Nr. 263 gesungen: "Lobe den Herren, o meine Seele...". Das Textwort für diesen GD stand in Habakuk 2, 20: "Der Herr ist in seinem heiligen Tempel. Es sei vor ihm stille alle Welt!"
Die Botschaft für diesen GD war: Wo Gottes Größe und Allmacht offenbar wird, kommt alles zum Schweigen. Stille ist die Voraussetzung, Gottes Gegenwart wahrzunehmen.
Was bedeutet es, vor Gott stille zu sein? 1. Innerlich zur Ruhe kommen. das geschieht im GD und im Gebet. 2. Stille erfordert Demut, also vom Herrn raten lassen. 3. Alles in Gottes Hand legen. Wir müssen auch die Stille im Herrn suchen.
Nach der Sündenvergebung und Heiligem Abendmahl wurden dem diamantenen Hochzeitspaar der Segen Gottes vom Vorsteher gespendet. Nach Beendigung des GD durfte gerne den beiden gratuliert werden.