Überraschungsbesuch von Apostel Uli Falk am Mittwoch, 22. Juni 2011, in der Gemeinde
Am Mittwoch den 22. Juni wurde zum GD unser Bischof Arvid Beckmann in der Gemeinde erwartet. Und er kam auch. Alle Bezirksämter waren zu diesem GD eingeladen und Priester Jocham aus der Gemeinde Trappenkamp. An diesem Tag hatte auch Bezirksevangelist Jürgen Seidel Geburtstag.
Als die Gemeinde das Eingangslied aus dem Gesangbuch, Nr. 124 sang:"Ich bin von dir gezeuget..."ging zur Überraschung aller, unser Apostel Uli Falk an den Altar. Das war natürlich ein Riesenfreude. Der Bischof, auch die Bezirksämter und letztendlich wir alle hatte nichts davon gewußt. Solche Überraschungen nehmen wir natürlich gerne an.
Der Apostel diente uns im GD mit dem Textwort aus der Bibel, Matthäus 28, 16. 17: "Aber die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie beschieden hatte. (17) Und als sie ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder; einige aber zweifelten."
Zu Beginn der Predigt sagte der Apostel, dass u. a. für ihn der Geburtstag des Bezirksevangelisten Anlass war in die Gemeinde zu kommen. Ein Schwerpunkt war in seiner weiteren Predigt das Wort Gottes. Nicht, das wir denken: Ach, unser Vorsteher ist da. Na ja, was DER wieder uns zu erzählen hat. NEIN, was vom Altar kommt, ist das lebendige Wort Gottes. Hier spricht durch die Knechte Gottes unser himmlischer Vater. Das hat unser Apostel ganz tief in unser Herz gelegt.
Bischof Beckmann und Bezirksältester Wiese Waren natürlich auch sehr dankbar, dass unser Apostel in unserer Mitte war und haben u. a. auch diesen Dank in ihrer Predigt noch einmal zum Ausdruck gebracht.
Nach dem GD hat Diakon Hübner dem Bezirksevangelisten Seidel einen Geburtstagstrauß im Namen der Gemeinde überreicht und Gottes Segen gewünscht.
Danach zeigte unser Geburtstagskind ganz stolz ein Foto hoch von seiner neugeborenen Enkelin, die vor ein paar Tagen geboren war. Der Glückliche wußte gar nicht wohin mit seiner Freude.
Leider war unser Vorsteher an diesem Abend beruflich verhindert, sodass er nicht an diesem GD teilnehmen konnte.
Anschließend war noch gemütliches Beisammensein bei Käffchen und Schnittchen. In den Gesprächen untereinander hat man nur in strahelnde Gesichter gesehn. So ging dann ein wunderbarer Tag zuende.