1. Advent mit "Weihnachtsbrunch" am Sonntag, 30. November 2014

Schnell vergeht die Zeit. Schon wieder 1. Advent. Zeit zur Besinnlichkeit. Warten - auf das Weihnachtsfest. Warten auf die Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus. Jeden Tag. Bist du bereit?

Unser Vorsteher, Priester Thorsten Walter, hat den Advents-GD gehalten. Mitgedient im GD haben die Priester Thorsten Koy und Priester Joachim Albrecht.

Das Eingangslied hat die Gemeinde aus dem Gesangbuch, Nr. 8: "Advent ist heut...", gesungen. Nach dem Eingangsgebet las der Vorsteher ein Textwort aus der Bibel, aus Maleachi 3, 1 vor, das als Grundlage für diesen GD diente: "Siehe, ich will meinen Boten senden, der vor mir her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht; und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt! spricht der Herr Zebaoth.

Nach dem GD gab es eine kleine Pause. Anschließend gab es verschiedene Vorträge in musikalischer Form und Beiträge die vorgelesen wurden, Ernstes und Lustiges. Neu war dabei, dass man 10 Weihnachtslieder in einer Melodie einarbeiten konnte. Einfach klasse! Danach ging es singend aus dem Kirchenschiff in die unteren "Gemächer", wo es viele Köstlichkeiten gab und man richtig SATT wurde. Danach ging - fuhr - man nach Hause um sein wohlverdientes Mittagspäuschen "einzunehmen".