Neue Aufgabenverteilung in der Gemeinde am Sonntag, 10. Januar 2010

Parallel zum Gottesdienst hat der Vorsteher, Hirte Albrecht, einen Kindergottesdienst gehalten. Mit dabei war der "Kinderpriester", Priester Binder und Priester Maaß. Desweiteren waren alle Sonntagsschullehrerinnen anwesend und auch die Bezirkssonntagsschullehrerin.

Nach dem Eingangsgebet und -lied "Lasst die Herzen immer fröhlich..." hat der Vorsteher aus der Bibel, 1. Mose, Kapitel 24, mit der Geschichte von Rebekka, Isaaks zukünftiger Frau, gedient. Die schöne Geschichte wurde mit der Brautwerbung Jesu Christi als Seelenbräutigam verglichen. Im weiteren Mitdienen der Bezirkssonntagschullehrerin Döhring - für sie kam die Bitte zum Mitdienen sehr überraschend - und der beiden Priester Maaß und Binder kam das Vertrauen und als Wichtigstes von allem, die Liebe, zum Ausdruck.

Am Ende des Gottesdienstes wurde den Kindern mitgeteilt, dass ab heute Priester Maaß wieder ihr Kinderpriester ist. Vor einigen Jahren hatte er schon einmal diese schöne Aufgabe gehabt.

Priester Binder hat sich anschließend von den Kindern und den Sonntagsschullehrerinnen ganz herzlich von jedem einzelnen per Händedruck bedankt, dass er ihnen dienen durfte. Priester Binder wird nun seelsorgerisch verstärkt die älteren Geschwister betreuen.

Nach dem Kindergottesdienst wurden noch ein paar Erinnerungsfotos gemacht.