Weihegottesdienst am Dienstag, 25. November 2003
Am Dienstag den 25. November war es endlich soweit. Die neu erbaute Kirche wurde durch Bischof Arvid Beckmann feierlich eingeweiht.
In diesem Gottesdienst waren 106 Gäste und Gemeindemitglieder, inklusiv die Geschwister aus der Gemeinde Nortorf, anwesend. Dazu verwendete der Bischof das Textwort aus der Bibel aus 1. Könige 8, a 11: "...denn die Herrlichkeit des Herrn erfüllte das Haus des Herrn." Als Eingangslied wurde aus dem Gesangbuch, Nr. 357 gesungen: "Ein Ort ist mir gar lieb und wert..."
Nach dem vorgelesenen Textwort, einem gesungenen Vortrag des Chores und anschließenden einleitenden Worten des Bischofs wurde das Weihegebet gesprochen. Anschließend wurde der Dank an den Bezirksapostel Wilhelm Leber ausgesprochen (nicht anwesend), der diesen Bau genehmigt hatte.
Weiterer Dank galt dem anwesenden Architekten und Handwerkern, und alle, die für den Bau mitverantwortlich waren. Der Vorsteher der Gemeinde Bordesholm, Hirte Joachim Albrecht, wurde anschließend vom Bischof um eine Zugabe gebeten, denn: Ab dem heutigen Tage sind beide Gemeinden Bordesholm und Nortorf zu einer Gemeinde zusammengeschlossen.
Nach dem Gottesdienst gab es mit allen Anwesenden noch ein gemütliches Beisammensein bei "Schnittchen und Getränken".