Eiserne Hochzeit am Sonntag, 30. Oktober 2016

Am Donnerstag, 27. Oktober 2016 feierten Inge und Priester im  Ruhestand Ferdinand Kroglowski das Fest der Eisernen Hochzeit - 65 Jahre.

Es ist das erste Mal in der zweiundsiebzigjährigen Geschichte der Gemeinde Bordesholm, dass ein Ehepaar Eiserne Hochzeit feierte. Zu diesem bisherigen, einmaligen Anlass hat Bezirksevangelist Michael Denker am Sonntag, 30. Oktober, dem Jubelpaar den Segen Gottes im GD gespendet.

Zu Beginn des GD sang die Gemeinde aus dem Gesangbuch, Nr. 34, das Lied: "Weiß ich den Weg auch nicht, du weißt ihn wohl, das macht die Seele still und friedevoll...". Das Textwort, welches als Grundlage für diesen GD diente, stand in  Kolosser 3, 12: "So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld. Die Botschaft in diesem GD lautete, dass Gott uns unsere Sünden vergibt und deshalb wollen wir uns auch darum bemühen, dem Nächsten zu vergeben.

Zum Mitdienen wurde Priester Joachim Albrecht aufgerufen.

Nach der Feier des Heiligen Abendmahles wurde Geschwister Kroglowski der Segen Gottes durch den Bezirksevangelisten gespendet.

Nach dem GD und der Gratulation aller Anwesenden wurden zu einem "Hochzeitsbrunch" - Blumenkohl- und Brokkolisuppe und Schnittchen -  in der Kirche eingeladen. Alle gingen anschließend gesättigt nach Hause und keine Hausfrau brauchte sich mehr um das Mittagessen zu kümmern.