Sonntag, 04. Dezember 2016: Nicht nur Gottesdienst...

Dieser Sonntag in der Gemeinde war angefüllt mit verschiedenen Anlässen...

Bezirksevangelist Jürgen Seidel sein letzter GD in Bordesholm ©

Bezirksevangelist Jürgen Seidel sein letzter GD in Bordesholm

  1. Bezirksevangelist Jürgen Seidel hielt für die Gemeinde seinen letzten Gottesdienst (GD). Das Einganggslied wurde aus dem Gesangbuch, Nr. 405 gesungen: "Auf und mache dich bereit ...". Nach dem Einganggebets las der Bezirksevangelist ein Textwort aus der Bibel, aus Römer 1, 11 und 12 vor: "Denn mich verlangt danach, euch zu sehen, damit ich euch etwas mitteile an geistlicher Gabe, um euch zu stärken, 12) das heißt, damit ich zusammen mit euch getröetet werde durch eurem und meinem Glauben, den wir miteinander haben." Dieses Textwort diente als Grundlage für diesen GD. Nach dem GD wurde dem Bezirksevangelisten vom Vorsteher, Priester Thorsten Walter, ein Blumenstrauß von der Gemeinde überreicht, als Dankeschön für sein jahrzehntelanges Dienen in der Gemeinde. Im Jahresabschluss-GD wird er vom Bezirksapostel in den Ruhestand versetzt.
  2. Anschließend wurden zwei Familien - drei Erwachsene und sechs Kinder - in der Gemeinde willkommen geheißen. So haben sich die Gebete des Bezirksevangelisten "... Bitte um Zuwachs in der Gemeinde..." erfüllt.
  3. Danach erfolgte eine musikalische Weihnachts-Aufführung von den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, wo es um die Suche nach einer Bleibe von Josef und Maria und dem Jesukind ging.
  4. Zum Schluss erfolgte der trationelle Weihnachts-Brunch an dem alle Anwesenden teilnahmen.