Die Gemeinde wird von unserem Vorsteher, Priester Thorsten Walter, geleitet. Ihm stehen weitere zwei Priester und vier Diakone zur Seite.

Am 01. April 2023 umfasste die Gemeinde Bordesholm 160 Mitglieder.

Gottesdienste

Die Gottesdienste stehen im Mittelpunkt des Gemeindelebens. Sie finden jeweils sonntags um 10:00 Uhr und mittwochs um 19:30 Uhr statt. In jedem Gottesdienst wird das Heilige Abendmahl gefeiert. Die Gottesdienste sind öffentlich und somit für jeden zugänglich.

Gemeindechor

Zur Mitgestaltung der Gottesdienste singt der Gemeindechor mit ca. 15 - 18 Sängerinnen und Sänger.  Die Chorproben finden entweder sonntags, nach dem Gottesdienst, nach Vereinbarung oder montags um 19:45 Uhr, nach Vereinbarung, statt.

Öffentlichkeitsarbeit
Neuapostolischen Christen liegt daran, das Evangelium Jesu Christi, die frohe Botschaft, allen Menschen nahezubringen. Dazu sind sie auch in anderen Ländern tätig. Nicht selten werden dabei neben sonstiger Freizeit auch Urlaubstage eingesetzt.

Unsere Kinder sind die Zukunft der Gemeinde.
Sie werden ihrem Alter entsprechend in Form von Vorsonntagsschule (4 - 6 Jahre), Sonntagsschule (6 - 10 Jahre) sowie Religions (10 - 13 Jahre)- und Konfirmandenunterricht (13 - 14 Jahre) betreut. Die Vorsonntagsschule wird zumeist von Müttern aus unserer Gemeinde gestaltet.

Mitarbeit und Spenden
Die Neuapostolische Kirche finanziert sich selbst. Sie erhebt keine Kirchensteuern oder sonstigen Pflichtbeiträge von ihren Mitgliedern. Ob oder wie viel jemand spendet, wird nicht kontrolliert. Die Mitglieder können sich, entsprechend der biblischen Grundlage (Maleachi 3, 10), am "Zehnten" orientieren.

Neben dem Geldopfer werden alle weiteren Aufgaben, wie zum Beispiel die Pflege unserer Kirche und des Grundstückes, Altarblumenschmuck, Krankenbesuche usw., ehrenamtlich und ohne Vergütung von Gemeindemitgliedern wahrgenommen.

Regelmäßige Veranstaltungen

Gottesdienste sonntags 10:00 Uhr und mittwochs 19:30 Uhr

Vorsonntagsschule  zeitgleich zum Gottesdienst

Sonntagsschule  zeitgleich zum Gottesdienst